Tel: 030 - 531 582 92
eMail: info@amicanis.de

Hunde-Tricks

Neudeutsch „Trick-dogging“ erfreut sich zur Zeit in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Vom Prinzip ist die Sache nicht neu, es ist nicht mehr aber auch nicht weniger als dem Hund Tricks beizubringen. Die Erarbeitung der Tricks erfolgt zumeist über den Clicker. Beim Trick-dogging gibt es viel Spass und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Schwierigkeitsgrad beginnt bei leichten Übungen wie „Pfote“, kann gesteigert werden über Schubladen aufziehen, kleine Wagen schieben und reicht bis hin zu komplex verknüpften Aufgaben.

Ein Hund der kleine Tricks kann wirkt zugänglich und sympathisch, außerdem ist er stolz seine Tricks zu zeigen und von seinem Besitzer gelobt zu werden. Hundetricks werden rein über positive Bestärkung beigebracht und zeigen, dass Hunde gerne mit Spass lernen.



Mehr als nur Hundetricks: Die Helferhund-Ausbildung